Hallo liebe Disgolf Freunde,

ich hoffe Ihr habt ein entspanntes und langes Wochenende gehabt und konntet trotz des widrigen Wetters ausgiebig spielen. Wir haben heute leider keine guten Nachrichten für euch. Ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll, aber die Umstände zwingen uns dazu unseren Heimkurs in Dassel im November zu räumen und den Parcour in diesem Zuge abzubauen.

Der Trägerschaft des CVJM hat sich dazu entschlossen, das Haus Solling nicht mehr für einen Discgolf Parcour genutzt werden darf.

Für viele von uns wurde der Parcour in den letzten 15 Jahren zur zweiten Heimat, man hat dort jede Woche gespielt, viele tolle Turniere organisiert, neue Freunde kennengelernt und vor allem den Discgolf Sport nach vorne gebracht. Dieses sollte auch weiterhin das Ziel sein und daher werden wir zeitnah versuchen einen neuen Parcour in der Region aufzubauen, sodass die Region Dassel/ Einbeck auch weiterhin auf der Discgolf Karte auftaucht.

Wenn Ihr den Parcour noch einmal spielen wollt, dann solltet Ihr euch beeilen und diese Woche vorbeikommen. Der Parcour wird endgültig am 11.11.17 abgebaut und somit verschwindet nach Weilheim und Hesselbach einer der ältesten und schönsten Parcoure in Deutschland von der Landkarte.

 

Viele von euch haben uns schon bei Facebook als Freund hinzugefügt, wer das noch nicht getan hat, sollte dieses nachholen. Wir freuen uns auf euch und teilen euch auch dort alle aktuellen Informationen zum neuen Parcour und dem Verein mit.

Eure Dasseler Discgolfer