Hallo liebe Discgolfer,

wir haben endlich wieder gute Nachrichten zum Thema Parcour für euch. In den letzten Tagen ging alles rasend schnell, nachdem wir einige Rückschläge bei der Suche eines neues Trainings- und Spielgelände gehabt haben, gab es Vorgestern dann eine überraschende Wendung. Durch einen Zeitungsartikel kam es zu einem sehr produktiven Gespräch mit dem überaus freundlichen neuen Besitzer Herrn Tilch, Thore und Ragnar. Wir freuen uns Euch daher mitteilen zu können, dass man den Kurs ab sofort wieder bespielen darf. 
Vorerst stehen "nur" die 12 Hausbahnen zur Verfügung, dieses wollen wir aber in Kürze erweitern und den "alten" 18er Kurs wieder reaktivieren, evtl. mit kleinen Änderungen und Verbesserungen. 

Da auf dem Gelände einige große Veränderungen anstehen, können wir nicht alle Bahnen so belassen, ob und wie der Parcour verändert werden muss, wird sich aber sehr wahrscheinlich im Laufe diesen Jahres noch entscheiden. Sollten diese Entscheidungen getroffen sein, werden wir mit dem Ausbau des Parcours beginnen, u.a. dem Anlegen von festen Abwürfen und der Wiederaufnahme des Turnierbetriebes ab 2019.

Aktuell ist der Parcour noch ungepflegt (umgestürzte Bäume und teilweise höheres Gras), auch dieses wird sich zeitnah ändern.

Wichtig ist:

Wer spielen möchte, möge sich bei der Ankunft, kurz bei dem anwesenden Wachdienst im Eingangsbereich des Hauses melden.

Wir sehen uns auf dem Kurs !

42492756 238594810144528 7217302484883079168 o

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Discgolfer,

nach einigen Wochen Ungewisstheit haben wir nun den Termin erhalten, wann der Discgolf Parcour am CVJM Haus final geschlossen wird. Am 29.03 ist der letzte Tag, an dem der alte Hausparcour noch bespielt werden kann. Dann wird auch dieser abgebaut und das Gelände für unerlaubte Zutritte gesichert. Damit geht nach knapp 17 Jahre die Geschichte Discgolf am Haus Solling zu Ende. Wir werden euch eine Zusammenfassung der letzten Turniere und vorallem der vielen tollen Erlebnisse der letzten Jahre erstelle und euch auf eine Reise in die Discgolf Vergangenheit in Dassel nehmen. Aber wo auch ein Ende ist, da ist auch ein Neuanfang.

Wir haben einige Vorschläge für einen neuen Parcour Standort erhalten und werden diese in den nächsten Wochen prüfen und begehen. Sobald wir etwas konkretes vorliegen haben, werdet Ihr es hier und bei Facebook direkt erfahren.

Viele Grüße

Kai-Hendrik Kranke

 

Hallo liebe Disgolf Freunde,

ich hoffe Ihr habt ein entspanntes und langes Wochenende gehabt und konntet trotz des widrigen Wetters ausgiebig spielen. Wir haben heute leider keine guten Nachrichten für euch. Ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll, aber die Umstände zwingen uns dazu unseren Heimkurs in Dassel im November zu räumen und den Parcour in diesem Zuge abzubauen.

Der Trägerschaft des CVJM hat sich dazu entschlossen, das Haus Solling nicht mehr für einen Discgolf Parcour genutzt werden darf.

Für viele von uns wurde der Parcour in den letzten 15 Jahren zur zweiten Heimat, man hat dort jede Woche gespielt, viele tolle Turniere organisiert, neue Freunde kennengelernt und vor allem den Discgolf Sport nach vorne gebracht. Dieses sollte auch weiterhin das Ziel sein und daher werden wir zeitnah versuchen einen neuen Parcour in der Region aufzubauen, sodass die Region Dassel/ Einbeck auch weiterhin auf der Discgolf Karte auftaucht.

Wenn Ihr den Parcour noch einmal spielen wollt, dann solltet Ihr euch beeilen und diese Woche vorbeikommen. Der Parcour wird endgültig am 11.11.17 abgebaut und somit verschwindet nach Weilheim und Hesselbach einer der ältesten und schönsten Parcoure in Deutschland von der Landkarte.

 

Viele von euch haben uns schon bei Facebook als Freund hinzugefügt, wer das noch nicht getan hat, sollte dieses nachholen. Wir freuen uns auf euch und teilen euch auch dort alle aktuellen Informationen zum neuen Parcour und dem Verein mit.

Eure Dasseler Discgolfer

 

 

 

Hallo liebe Discgolf Freunde,

wie wir erfahren haben, kann der CVJM Haus Parcour noch bis Anfang März bespielt werden. Die Leitung des CVJM hat sich kurzfristig zu diesem Schritt entschlossen, wer also die 12 Hausbahnen noch einmal spielen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Trotz dieser guten Nachricht, setzen wir unsere Suche nach einem geeigneten Gelände für unseren Vereinsparcour fort. Wir halten euch über die sozialen Medien und über unsere Webseite auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Kai

Zeitplan

 

Freitag 11.08.2017

12:00 Uhr - Kurs offen für Training

14:00 Uhr - Registrierung öffnet

 

Samstag 12.08.2017

8:30 Uhr - Registrierung öffnet

9:00 Uhr - Eröffnung und Playersmeeting

9:45 Uhr - Tee-off Runde 1

13:30 Uhr - Pick up Scorecards

14:00 Uhr - Tee-off Runde 2

 

Sonntag 13.08.2017

8:00 Uhr - Pick up Scorecards

8:30 Uhr - Tee-off Runde 3

12:30 Uhr - Pick up Scorecards

13:00 Uhr - Tee-off Finals

16:00 Uhr - Siegerehrung